Wir sind ein digitales,
partnergeführtes

Treuhandunternehmen

Vision, Mission & Werte
Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Professionalität

Seit 2013 begleiten wir als Treuhänder ein vielfältiges Portfolio von Unternehmen durch alle Phasen des Unternehmertums – von der Gründung bis zur Nachfolgeplanung. Unser Angebot umfasst interdisziplinäre Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

An diesen drei Werten orientieren wir unser Handeln und Wirken:

Leidenschaft

Wir umgeben uns mit Menschen, die mit Hingabe tun, was ihnen am Herzen liegt. Es motiviert uns, andere bei ihren Zielen zu unterstützen und gemeinsam Grosses zu erreichen.

  • Unsere Leidenschaft für Herausforderungen und die Suche nach den bestmöglichen Lösungen treiben uns an. Mit vollem Einsatz, Fachwissen und Erfahrung erbringen wir Höchstleistungen.
  • Unser Erfolg basiert auf einem Arbeitsumfeld, in dem jedes Teammitglied sein volles Potenzial entfalten kann.

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln bildet die Grundlage für unsere Arbeit. Wir tragen Verantwortung dafür, dass unser unternehmerisches Wirken einen positiven Einfluss auf unser Umfeld hat.

  • Als partnerschaftlich geführtes Unternehmen verfolgen wir eine langfristige Strategie, die das grosse Ganze über kurzfristige Erfolge stellt.
  • Dank unserer Erfahrung sind wir ein verlässlicher Partner über den gesamten Lifecycle eines Unternehmens.
  • Mit unserem Umfeld pflegen wir vertrauensvolle, für alle vorteilhafte Beziehungen.
  • Unserem Team bieten wir inspirierende Arbeit und eine Atmosphäre, welche die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt.
  • Wir schaffen eine gesunde ökonomische und ökologische Grundlage für die Zukunft, denn es ist uns wichtig, dass unser Unternehmen gedeiht und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Professionalität

Professionalität bedeutet für uns das optimale Zusammenspiel von Fachwissen, individuellen Talenten und der Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

  • Als Fachexperten stellen wir hohe Qualitätsansprüche an uns selbst. Wir gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und bieten ihnen massgeschneiderte Lösungen.
  • Wir kommunizieren mit Kunden, Teammitgliedern und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und begegnen ihnen mit Respekt.
  • Wir investieren in den Erwerb neuer Fähigkeiten, den Einsatz neuer Technologien und fördern die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Dies hilft uns, Dienstleistungen effizient, effektiv und kundenorientiert zu erbringen.
  • Wir kennen unsere Grenzen. Als Team stärken wir uns gegenseitig den Rücken. Als Dienstleister bauen wir auf ein starkes Netzwerk von Spezialisten, die uns bei Bedarf unterstützen.

Ein professionelles Team

Mehr zur Person: Philipp Wespi
Portrait von Philipp Wespi, Geschäftsführender Partner der Wespi & Partner AG

Philipp Wespi

Mehr zur Person: Seraina Klossner
Portrait von Seraina Klossner, Leiterin Payroll und Partner der Wespi & Partner AG

Seraina Klossner

Mehr zur Person: Patrick Imwinkelried
Portrait von Patrick Imwinkelried, Leiter Wirtschaftsprüfung und Partner der Wespi & Partner AG

Patrick Imwinkelried

Mehr zur Person: Matthias Vollenweider
Portrait von Matthias Vollenweider, Partner und Leiter Treuhand der Wespi & Partner AG

Matthias Vollenweider

Mehr zur Person: Simon Oberholzer
Portrait von Simon Oberholzer, Mandatsleiter der Wespi & Partner AG

Simon Oberholzer

Mehr zur Person: Huyen Nguyen
Portrait von Huyen Nguyen, Treuhänderin der Wespi & Partner AG

Huyen Nguyen

Mehr zur Person: Nicolas Kälin
Portrait von Nicolas Kaelin, Treuhänder der Wespi & Partner AG

Nicolas Kälin

Mehr zur Person: Michelle Naef
Portrait von Michelle Naef, Treuhandsachbearbeiterin der Wespi & Partner AG

Michelle Naef

Mehr zur Person: Anabela Apostol

Anabela Apostol

Unsere Entwicklung

Ausbau Partner-Team

  • Matthias Vollenweider erwirbt Aktienbeteiligung und wird Partner/Verwaltungsrat

Stärkung Bereich Wirtschaftsprüfung

  • Kauf der W&P Revisions AG und Ausbau der Wirtschaftsprüfung
  • Patrick Imwinkelried erwirbt Aktienbeteiligung und wird Partner/Verwaltungsrat
  • Start der ersten lernende Kauffrau Treuhand/Immobilien EFZ
  • Team wächst auf neun Mitarbeitende

Ausbau Partner-Team

  • Seraina Klossner erwirbt Aktienbeteiligung und wird Partnerin/Verwaltungsrätin
  • Erhalt der Bewilligung Kaufleute Treuhand/Immobilien EFZ ausbilden zu dürfen

Investition in digitale Buchhaltungslösung

  • Investition in eine voll digitalisierte Buchhaltungslösung von ABACUS (als Ersatz für die bisherige SAGE-Lösung)

Revisionsaufsichtsbehörde

  • Erhalt der Zulassung durch die Revisionsaufsichtsbehörde RAB

Umzug nach Wallisellen

  • Aufnahme als Mitglied in den Berufsverband von EXPERTsuisse
  • Bezug grösserer Büroräumlichkeiten an der Seidenstrasse 4 in Wallisellen

Kapitalerhöhung und Umwandlung

  • Kapitalerhöhung und Umwandlung in die Wespi & Partner AG
  • Team wächst auf fünf Mitarbeitende

Gründung

  • als GmbH
  • Team besteht aus drei Mitarbeitenden

Durchstarten
Bei Wespi & Partner AG

Du suchst spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team und eine ausgewogene Work-Life-Balance? Dann bist du bei uns genau richtig.